56NORD Carbon Dachbox

56NORD Carbon Dachbox

 

Die 56NORD Carbon Dachbox setzt neue Maßstäbe und ist ab sofort auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich!

 

Die Dachbox aus Schweden ist für höchste Belastung sowie Geschwindigkeit konstruiert und ergänzt jeden Sportwagen in ästhetischer Perfektion. Es wird drei verschiedene Formen der 56NORD Dachbox geben: Die Carbon Dachbox, die ABS Dachbox mit Flügel und die ABS Dachbox ohne Flügel. Die ABS Boxen können jeweils in schwarzer und weißer Lackierung gewählt werden.

Formtechnisch verfügt die Carbon Box über seitliche Flügel vorne und hinten, welche für eine perfekte Luftführung sorgen, sodass Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h je nach Auto, Installation und Passform möglich sind. Die ABS Box mit Flügel verfügt über die hintere Luftführung und kann ebenfalls bei hohen Geschwindigkeiten gefahren werden. Die 56NORD ABS Box ohne Flügel hat keine gesonderte Luftführung, unterscheidet sich rein äußerlich allerdings immer noch extrem von herkömmlichen Dachboxen.

 

Unangefochtene Qualität 

Die 56NORD Carbon Dachbox hat als erstes Projekt der Schweden den Anspruch, absolut kompromisslos und perfekt zu sein. Es darf keine Kleinigkeit geben, die besser gestaltet sein könnte. Jede Carbon Box benötigt über 70 Stunden Handarbeit, in denen das Carbon Lage für Lage übereinander platziert und makellos angeordnet wird. Im Herstellungsprozess wird materialtechnisch nur das Beste vom Besten benutzt, sodass letztlich keine Fragen offen bleiben.

 

 

Ungehinderter Zugang

Auch funktional überzeugt die 56NORD Box auf ganzer Linie. Die Box ist 215 cm lang, 98 cm breit und 34 cm hoch. Somit liegt das Fassungsvermögen bei stattlichen 405 Litern. Das ausgetüftelte Scharniersystem von 56NORD ermöglicht einen 300° Zugriff, sodass ungehinderter Zugang für einfaches Be-/Entladen gewährleistet wird.

 

Konstruiert für Geschwindigkeit

Der wichtigste Faktor ist und bleibt allerdings die optimierte Aerodynamik, durch welche höchste Geschwindigkeiten erreicht werden können. Die erzielten Geschwindigkeiten hängen grundsätzlich von dem Fahrzeug, der Installationsart sowie der Position auf dem Fahrzeug ab. Getestet wurde die 56NORD Carbon Dachbox bei Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h auf dem Audi RS6 DTM von Jon Olsson (siehe oben).

Vorbei sind die Zeiten, in denen man mit 100 km/h, einer hungrigen Frau auf dem Beifahrersitz und quengelnden Kindern auf der Rückbank in den Urlaub schleicht. Die 56NORD Carbon Dachbox kann auf so ziemlich jeden fahrbaren Untersatz montiert werden, was entsprechende Grafiken unten zeigen. Und vor allem sieht jedes der Fahrzeuge mit Dachbox cooler aus als ohne 😉

 

Universell passend

 

Carbonfiber Dynamics ist der offizielle Distributor für 56NORD Dachboxen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Infos erhalten Sie direkt bei uns oder bei einem unserer 56°NORD Kompetenz-Partner in Ihrer Nähe! Abschließend noch ein schönes Video vom RS6 DTM mit montierter Dachbox da wo sie hingehört – im Schnee!

 

29 Antworten

  1. Hallo, könnt Ihr mir bitte weitere Informationen zu den Dachboxvarianten (Preise, Verfügbarkeit, Fotos der Varianten) für einen RS6 per Mail schicken? Danke. Johannes

  2. gerhard weber

    hello ! würde gerne infos zubehör für audi rs6 bj.2016 haben
    dachboxen carbon 56* würden mich interessieren ..preise usw.

    danke, per email

  3. Hallo
    Was kostet die ABS Box mit Flügel für den RS6 c7 in Schwarz?
    Gruß Toni

    • Hallo Toni,

      die ABS Box mit Flügel kostet 1.499€ (inkl. Steuer, exkl. Versand). Für mehr Infos kannst du gerne unseren Service unter info@cf-dynamics.de kontaktieren.

      Beste Grüße,
      Jannis

  4. Kostenpunkt ABS ohne Flügel? Und wo sind da optisch die Unterschiede?
    Gibt es schon echte Fotos ohne 3D Modell? Mit/ohne Flügel
    Ist dies passend für Mercedes E Klasse Modell S212?
    Welche Relingträger sind vorgesehen, sind Thule Träger passend?

    • Hallo Kenny,

      die ABS Variante ohne Flügel wird voraussichtlich 999€ kosten. Der optische Unterschied ist der fehlende Flügel (Luftführung) an der Seite gegenüber der anderen ABS Variante. Die ersten echten Fotos werden innerhalb der nächsten Wochen kommen! Die Box ist grundsätzlich universell passend, die Thule Träger können zur Montage verwendet werden.

      Beste Grüße,
      Jannis

  5. André, Robert

    Hi,
    Denke das es sich bei der Dachbox von Jon Olsson um die Carbon Box handelt ist die ABS Box mit Flügel von der Form her die gleich und was muss man für die Carbon Box auf den Tisch legen?
    Habe die Original Audi Dachträger, bei dem RS 6 von Jon Olsson handelt es sich aber bestimmt um eine Sonderanfertigung nehme ich an weil die Box insgesamt so flach über dem Dach liegt? Wenn ja könnt ihr mir den Hersteller der Dachträger nennen oder diese vielleicht mit anbieten?

    VG

    Robert André

    • Hi Robert,

      die Dachbox von Jon Olsson ist tatsächlich die Carbon Variante. Die ABS Box mit Flügel verfügt über die hintere Luftführung (statt vorne & hinten). Der Preis der Carbon Dachbox steht noch nicht endgültig fest. Die Befestigung dürfte eine Halterung von Thule sein und somit keine Sonderanfertigung. Für mehr Infos oder eine Reservierung kannst du gerne unseren Service unter info@cf-dynamics.de kontaktieren.

      Beste Grüße,
      Jannis

  6. Hallo, schreibt doch mal paar Sätze zu der Audi R8 Version. Ist der Träger hinten schon designed? Befestigungspunkte? Vorne… geklemmt? Würde mich über paar Infos sehr freuen, zumal ein Kompressor (Fahrwerk) mir nochmal Stauraum geklaut hat… wird eng 🙁
    Danke und LG – Can

    • Hi Can,

      bei den ganzen Montagebeispielen – wie auch dem Audi R8 – handelt es sich um Mock-ups, welche zumindest vorerst nicht von 56°NORD angeboten werden. Bei vielen Fahrzeugen können die originalen Träger verwendet werden. Beim Audi R8 wird es eine individuelle Lösung geben müssen. Es wird definitiv eine Möglichkeit für den Lamborghini Huracan geben, diese könnte in abgewandelter Form auch bei dem R8 funktionieren.

      Um immer auf dem neusten Stand zu bleiben kannst du uns gerne unter info@cf-dynamics.de erreichen.

      Beste Grüße,
      Jannis

  7. Athanasios Kenteridis

    Hallo
    Ich fahre einen Audi RS5 cupé, und würde mich für ein Angebot interessieren für die dachbox. Außerdem würde ich mich auch für einen grundträger der wie beispielsweise am r8 angebracht wurde interessieren (das heißt das die box nicht wie gewohnt direckt auf das dach des autos angebracht wird, sie sollte etwas nach hinten ragen, bzw über die Heckscheibe)

    • Hallo Athanasios,

      momentan sind die verschiedenen Varianten der Dachbox noch nicht verfügbar. Wir werden dich informieren sobald wir ein konkretes Lieferdatum haben! Auch zu den Grundträgern erwarten wir in nächster Zeit neue Infos, welche wir dir ebenfalls zukommen lassen.

      Beste Grüße,
      Jannis

  8. Hallo, könnt Ihr mir bitte weitere Informationen zu der Dachbox „Plastic White small Logo geben. (Preise, Größe, Verfügbarkeit, Fotos, Dachträgersystem).

    Besten Dank

    • Hallo,

      wir senden dir gerne weitere Infos zur ABS Box mit kleinem Logo zu. Allerdings ist die Dachbox momentan noch nicht verfügbar, sodass nicht alle Details restlos geklärt sind. Sobald wir mehr wissen, bekommst du eine Email von uns!

      Beste Grüße,
      Jannis

  9. Hallo, ich hätte gerne Infos zum Preis und zu den Bestellmöglichkeiten (für die ABS Variante) per Mail. Ist die Dachbox bereits in D zugelassen ? Fahre einen Audi A6 Bj. 2012

    Vielen Dank !

    • Hallo Lars,

      die Dachbox ist zugelassen, da es unter die Rubrik „Ladung“ fällt, sodass kein TÜV-Gutachten gebraucht wird. Momentan ist die ABS Variante noch nicht verfügbar. Sobald wir detaillierte Infos haben melden wir uns mit dem Preis und den Bestellungsmodalitäten per Email bei dir!

      Beste Grüße,
      Jannis

  10. Hallo zusammen,
    bedeuten die Kommentare weiter oben, es gibt keine kompletten Dachboxsysteme für Audi R8 V10 BJ 2010?
    Sehr schade, wir fahren damit regelmäßig in die Berge und müssen unsere Ausrüstung immer verschicken oder leihen.
    Grüße
    P.G.

    • Hallo Patrick,

      die Dachbox wird auch auf dem Audi R8 montierbar sein. Vermutlich wird für die Installation eine individuelle Lösung gebraucht, eventuell bietet 56°NORD auch etwas an, da schon mehrere Kunden mit einem Audi R8 angefragt haben. Wir halten dich per Email auf dem Laufenden!

      Beste Grüße,
      Jannis

  11. Andreas Voß

    Ich bin total begeistert vom Design und Funktionalität der 56 Nord Dachbox.
    Was können sie mir für einen Grundträger für meinen Audi Q2 empfehlen und was würde die dazugehörige Dachbox ca. kosten.
    Ich wohne im Großraum Heilbronn, wo würde ich den nächsten Ansprechpartner hier finden?

    Viele liebe Grüße
    Andreas

    • Hallo Andreas,

      Design und Funktionalität der 56°NORD Dachbox werden tatsächlich einmalig sein. Beide Versionen der Box werden mit den gängigen Grundträgern für den Audi Q2 kompatibel sein. Welche Version wäre für dich interessant – Carbon oder ABS? Leider sind die verschiedenen Versionen der Box noch nicht verfügbar. Sobald wir neue Infos haben, bekommst du eine Email von uns! Die Installation kann letztlich auch bei einem unserer Montagepartner in deiner Nähe übernommen werden!

      Beste Grüße,
      Jannis

  12. Alexander Romanov

    Guten Tag,
    Ich hätte auch Interesse an einer ABS Variante mit Flügel für meinen Mazda 3 BM, Baujahr 2015… Ist es möglich die Box drauf zu montieren? Ab wann kann die Box bestellt werden??

    Gruß

    Alexander

    • Hallo Alexander,

      die Box wird auch auf dem Mazda 3 BM montierbar sein. Momentan liegt uns noch keine genaue Information zur Auslieferung vor. Sobald wir neue Infos haben, bekommst du eine Email von uns!

      Beste Grüße,
      Jannis

  13. Hallo Jannis,

    wie ist denn der Aktuelle stand bezuglich der verfügbarkeit ?

    Beste Grüße Phil

    • Hallo, die Auslieferung beginnt innerhalb der nächsten Tage. Allerdings sind die verfügbaren Stückzahlen weiterhin sehr begrenzt und die Liste der Vorbesteller sehr lang.

  14. Hallo Jannis
    Sind die Dachbox jetzt erhältlich für Audi sq7?Interessiere mich für einen schwarzen Dachbox.
    Freue mich auf deine Antwort.
    Freundliche Grüsse
    Chien an

    • Hallo Chien,

      die Dachbox wird voraussichtlich ab Februar ausgeliefert. Die Warteliste ist nicht grade kurz, ich empfehle dir jetzt vorzubestellen.

Hinterlasse einen Kommentar